Ballettschule München, W. Krisch - München

Heiglhofstraße 4b 81377 München Tel: 089 717507 Tel: 089 717507

Ballettunterricht

Das klassische Ballett-Training bildet die Basis für jede andere Tanzdisziplin. Durch regelmäßiges und fortschreitendes Training bauen sich Muskulatur, Bewegungsharmonie und Körperbewusstsein auf. Aber nicht nur der Körper profitiert: Neben Balance, Reaktionsvermögen und dem Gefühl für eine ästhetische Körperlinie entwickelt sich auch die Persönlichkeit - Geduld und das Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten wachsen immer weiter.
Unser Unterrichtsangebot umfasst alle Alters- und Leistungsstufen: wir bieten Klassen für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jedes Alters. (mehr als 15 bzw. 10 verschiedene Stufen für Kinder/Jugendliche bzw. Erwachsene) Wir unterrichten in zwei Zügen: Kinder - Jugendprogramm und Jugend - Erwachsenenprogramm.
Das Kinder - Jugendprogramm richtet sich an den "klassischen" Ballettanfänger im Grundschulalter und vermittelt in einem Stufensystem (Ballett Aufbau - Unterstufe- Mittelstufe - Oberstufe - Förderstufe) jeweils altersgerecht sämtliche Techniken des klassischen Balletts. Auch ältere Schüler mit entsprechender Balletterfahrung können jederzeit in passenden höheren Stufen einsteigen. Das Jugend - Erwachsenenprogramm eignet sich für Spät - oder Wiedereinsteiger, sowie in den fortgeschrittenen Klassen für Erwachsenen mit jeder Art von Vorkenntnissen. Das Stufensystem (Jug./Erw. Anfänger - Jug./Erw. Unterstufe - Jug./Erw. Mittelstufe - Jug./Erw. Oberstufe) ähnelt zwar dem der Kinder - Jugendprogramms, folgt jedoch einem eigenen Lehrplan.